Da der Jimbaran Beach sich über eine breite Fläche erstreckt, finden sich auch unterschiedliche Abschnitte: es gibt belebte Ecken mit leckeren Fischrestaurants. Aber es finden sich auch ruhige Abschnitte, in denen Sie auf einer Sonnenliege direkt am Strand entspannt ein Buch lesen können. Der helle, feinsandige Strand von Jimbaran eignet sich auch gut zum Schwimmen. Schliesslich liegt er ein bisschen zurückgezogen und es gibt somit nicht so starke Wellen. Darüber hinaus sind Flut und Ebbe hier nicht so ausgeprägt. Jimbaran Beach zieht sich sichelförmig über eine Länge von 3 km in der geschützten Bucht entlang. Dahinter schliesst sich die Halbinsel von Bukit an.
Jimbaran Bali – Ferien in einem ehemaligen Fischerdorf
Dass Jimbaran ursprünglich ein verschlafenes Fischerdorf war, davon ist heute nicht mehr viel zu sehen. Am Strand reiht sich ein Warung nach dem nächsten. Warungs sind kleine Restaurants, die balinesische Köstlichkeiten anbieten. In Jimbaran haben sich die Restaurants auf Fisch und Meeresfrüchte spezialisiert. Dieser kommt frisch gefangen aus dem Meer und wird auf dem Grill zubereitet. In den Restaurants kann man die Füsse im Sand baumeln lassen und sitzt gemütlich auf bunten Plastikstühlen, während man die authentische balinesische Küche geniesst. Da kommen Feriengefühlen ...
Neben den Restaurants gibt es zahlreiche Cafés und Bars, in denen Sie abends einen kühlen Drink geniessen können. Dabei können Sie gleichzeitig den einmaligen Sonnenuntergang am Horizont beobachten.
Darüber hinaus liegen im Süden von Bali noch die Städte Kuta mit seinem Strand und den bunten Strandbars sowie die beliebten Ferienorte Seminyak, Sanur oder Nusa Dua. In Nusa Dua können Sie im traditionsreichen Nusa Dua Beach Hotel direkt an dem langen, hellen Sandstrand Ferien machen.